OFFICIAL WEBSITE

VfB Merseburg e. V.

Tradition aus Leidenschaft

Komm zum Fussball in Deiner Stadt!

 

F-Jugend : Spielbericht (2009/10)

Kreispokal
1.Runde - 03.10.2009 10:30 Uhr
VfB IMO Merseburg   1. SV Sennewitz
VfB IMO Merseburg 9 : 5 1. SV Sennewitz
(2 : 1)

Kampfsieg im ersten Pokalspiel

Mit dem 1. SV Sennewitz bekamen wir es heute mit dem derzeit Sechsten der Staffel 1 zu tun.

In den ersten Minuten hatte beide Mannschaften damit zu tun ihre Ordnung zu finden. So dauerte es auch bis zur 9. Minute, bis die erste nennenswerte Chance herausgespielt wurde. Nach einer Vorlage von Max D. schoss Son N freistehend zum 1:0 ein.

Danach ergab sich eine Großchance für Sennewitz, welche Hannes B. im Tor der IMO noch ausbügeln konnte. Nach einer Großchance für Nils P. (welche durch den eigenen Spieler vereitelt wurde), kam Sennewitz durch einen unglücklich gewählten Auswechselzeitpunkt zum wohlverdienten Ausgleich (14. min). In der 15. Minute wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Nach einem Foul an Son N. verwandelte Max D. den daraus resultierenden Freistoß zum 2:1.

Nach der Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts mehr. Wobei unsere Spieler Chancen für mindestens 10 Spiele vergaben und das Spiel aus den Händen ließen.

Die Folge: 21. Minute der Ausgleich für Sennewitz und in der 25. Minute sogar das 2:3. Nach einem Lattenschuss von Son N. in der 29. min schoss dann Max D. den 3:3 Ausgleich. Nachdem Sennewitz in der 35. min wieder in Führung ging, schoss Max D. vom Anstoßpunkt weg den 4:4 Ausgleich. In der 37. min die erneute Führung für Sennewitz und viele forderten den Schiedsrichter bereits auf, das Spiel doch an dieser Stelle zu beenden. Da schoss wiederum Max D. den 5:5 Ausgleich in der 39. min.

Verlängerung: Nach einer klaren Ansprache der Trainer der jungen IMO´s, klappte jetzt plötzlich das Stellungsspiel auf allen Positionen und es hieß nach 45 min 7:5 durch Tore von Son N. und Max D. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung fielen nochmals zwei Tore (Nr. 8 und 9) wiederum durch Max D. und Son N. Zu erwähnen bleiben noch Jessica N., welche im Mittelfeld unermüdlich weite Wege ging und ein Philipp S., welcher zum wiederholten Male alle Brandherde auf dem Spielfeld (ob bereits im Sturm oder in der Abwehr) zu befrieden wusste und Wege für 2 Spiele ging. Auch Richard H. und Nico F. sollen ihre Anerkennung finden. Sie haben, zwar nicht immer erfolgreich, aber doch mit Bravur die Abwehr gehalten.

Fazit: Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für den Kampf und den Willen dieses Spiel zu gewinnen.


Quelle: J.S.